90/10 High Water richtig Trinken 3

Basiswissen 90/10 High Water richtig Trinken

Woher also das Wasser nehmen – richtig Trinken?

Wenn Wasser also unser wichtigster Nährstoff ist, liegt es dann nicht Nahe, dass Nahrung welche diesen Stoff in hohem Maße enthält am besten für uns geeignet ist? oder können wir jede Art von Nahrung aufnehmen, wenn wir nur genug und richtig trinken?

Der menschliche Körper ist schon ein kleines Wunderwerk der Natur. Was ich so alles bis Ende 20 in mich hineingestopft habe und es trotzdem überlebte grenzt schon an ein Wunder. Klar ich auch auch meine jährlichen Erkältungen, Sodbrenen, Magenschmerzen, Krämpfe, Kopfschmerzen und sonstigen Beschwerden. Wir alle kennen das und he ist doch nicht so schlimm im Notfall geh ich zum Arzt und der verschreibt mir schon eine Tablette. Im Grunde funktionierte aber mein Körper und Geist. Daher ignorieren wir gerne die Symptome und  machen weiter, die meisten wie ich bis es zu einer schlimmeren Diagnose wie Krebs oder eben wie bei mir einer Autoimmunerkrankung kommt.

Doch zurück zur Frage woher wir von Natur aus unser Wasser herbekommen? Wir alle lernen, dass wenn wir Durst haben und Wasser brauchen Wasser trinken.

Gesunde Ernährung – Ein Schlüsselerlebnis – natürlich trinken

Ein solches Erlebnis welches mich zum Umdenken bzgl. Wasseraufnahme bewegte, ereignete sich 2001. Es stellt alles was ich über das Trinken gelernt hatte auf den Kopf. Schon seit frühester Kindheit wurde mir beigebracht, dass ich lange ohne Essen aber nur kurze Zeit ohne Trinken auskommen kann. Mir wurde beigebracht mindestens 2,5l am Tag zu trinken. Ich hatte gerade erkannt, wie wichtig eine bessere gesunde Ernährung für meine Gesundheit ist und auf Rohkost umgestellt. Ich wollte diese Ernährungsrichtung ausprobieren und stellte im Winter fast ausschließlich auf Papayas um. Alle rieten mir seinerzeit davon ab, da dies gerade im Winter gesundheitliche Probleme mit sich ziehen würde. Der Körper brauche gerade im Winter warme gekochte Nahrung, um ihm Wärme zuzuführen.

Das Gegenteil ist der Fall und das bemerkte ich so nebenbei später. So aß ich jeden Morgen meine 1-2 Papayas (große von Tropenkost – nicht die Papayas die wir so aus Supermärkten kennen). Ich bemerkte, wie mich diese, zusammen mit ein paar aktivierten Nüssen und gekeimten Samen, sehr satt machten. So brauchte ich bis mittags nichts mehr zu essen. Das entscheidende fiel mir allerdings erst nach ein paar Tagen auf. Ich trank fast den ganzen Tag nicht und da ich kein Durstgefühl bekam fiel mir das auch erst gar nicht auf. Ich war total verwundert, da dies ja alles auf den Kopf stellt was ich so über das Trinken gelernt hatte. So begann ich, mein Essverhalten zu beobachten und in direkten Zusammenhang mit meinem Trinkverhalten zu bringen. Ich stellte fest, dass bestimmte Nahrung unserem Körper unnötiger Weise Wasser und damit auch Energie entzieht.
Zudem startete ich in der Naturschule von Jürgen Recktenwald eine mehrjährige Ausbildung in natürlicher Ernährung. Wir waren viel draussen in der Natur. Auch im Winter ernährten wir uns direkt von dem was uns die Natur schenkt. Ich kam so im Laufe der Jahre auf erstaunliche Zusammenhänge was meine Wasseraufnahme angeht und bekam einen anderen Blick auf gesunde Ernährung. 

Von Natur aus nehmen wir unsere benötigte Hauptwassermenge durch artgerechte feste Nahrung auf. Die restliche Menge nehmen wir durch reines frisches Quellwasser auf. Feste Nahrung, welche aus überwiegend unseren Hauptnährstoff Wasser besteht, ist am besten für die menschliche Ernährung geeignet. So geht gesunde Ernährung ganz einfach.

Das scheint von Natur aus Sinn zu machen, denn feste wasserreiche Nahrung ist fast überall verfügbar, natürliche Wasserquellen  sind dies nicht. zudem sind solche Wasserquellen in der Natur gefragt und auch gefährliche Orte wo man auf seine Fressfeinde bzw. konkurenten trifft.

Wo ihr bestes frisches Quellwasser herbekommt zeige ich euch übrigens im Beitrag Richtiges Trinken und Wasseraufnahme 

Lies weiter auf

 90/10 High Water Nährstoff Wasser 290/10 High Water gesunde Ernährung 1 , 90/10 High Water Energie Abnehmen, Richtiges Trinken 1

 

 

 

Reader Rating1 Vote10
10

Hast du Fragen rund um eine natürliche gesunde Lebensweise und Ernährung? dann nutze doch einfach unser Chat tool oben rechts in der Ecke. Sind wir einmal nicht erreichbar, werden wir dir schnellst möglich antworten.

Folgen uns auf deinem sozialen Medium

Kategorien