Beschreibung

naturARTen

… die Kunst unsere Natur zu verstehen

Frank H. Friedrich

Wie alles begann

Die Geschichte von naturARTen ist eng mit meiner Eigenen verbunden. Aus gesundheitlichen gründen stellte ich schon Ende der 90er Jahre meine Ernährung auf eine natürliche um. Als ich nach Jahren immer noch nicht an B12 Mangel, Proteinmangel oder sonstigen Vorhersagen meines Hausarztes gestorben war und meinen Freunden auffiel, dass ich ja trotz meiner Erkrankung meist voller Energie dafür ohne die gängigen Krankheiten wie Erkältungen blieb, ob ich ihnen nichtmal zeigen könnte was ich das so draussen von der Wiese esse.
So begann ich 2007 mit meinen ersten Wildkräuterkursen und Yogakursen.  Es fanden sich schnell Gleichgesinnte, denen es auch Spass machte Menschen das Wissen um eine natürliche gesunde Ernährung weiterzugeben. So schlossen wir uns zusammen und schnell kam mir der Name naturARTen für unsere gemeinsame Aufgabe. 

naturARTen beschäftigt sich mit dem beobachten und verstehen unserer Natur. Das Wissen, welches daraus entsteht geben wir in unseren Kursen weiter, um einen kleinen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Gesundheit und damit unserer Gesellschaft zu geben.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, also schaut euch ein paar Impressionen aus unseren Kursen an oder kommt einfach vorbei.

naturARTen heute

Im laufe der Jahre hat sich naturARTen weiterentwickelt und viele tausdend Menschen mit seinen Dienstleistungen und Produktentwicklungen inspiriert. So beschäftigt sich naturARTen, neben der Wissensweitergabe in Kursen, Kindergärten und Schulen, heute mit den unterschiedlichsten Aspekten unserer Natur, gesunder Ernährung und Bewegung und unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens.


Wir zeigen dir wie du dich gesund und lecker ernähren kannst und dabei Spass hast und fit bleibst. Schau dir an wie toll gesunde natürliche Ernährung aussehen kann.

Hast du Fragen rund um eine natürliche gesunde Lebensweise und Ernährung? dann nutze doch einfach unser Chat tool oben rechts in der Ecke. Sind wir einmal nicht erreichbar, werden wir dir schnellst möglich antworten.

Folgen uns auf deinem sozialen Medium