fbpx

Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /www/htdocs/w00c4952/na/wp/wp-content/themes/zeen/inc/core/theme-helpers.php on line 2811

Dost

Dost, Oregano oder Majaoran für die meisten kaum zu unterscheiden. Wild wächst er das ganze Jahr über in der Natur. Während wir im Winter mehr die Blätter am Salat essen, können wir im Sommer die Blätter und aromatischen Blüten essen. Auch frisch auf der Pizza schmeckt er viel besser als die getrocknete Variante, wie ihn die meisten als Oregano auf der Pizza kennen.

Dost (Origanum) ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Lippenblütler (Lamiaceae oder Labiatae) in der Ordnung der Lippenblütlerartigen (Lamiales).

Oreganum-Arten sind ausdauernde krautige Pflanzen bis Halbsträucher, die aromatisch duften. Die einfachen Laubblätter sind ganzrandig bis gezähnt.

Die Gattung Origanum besteht aus etwa 40 Arten, die zum Teil in Varietäten oder Unterarten aufgeteilt sind.

Seite ~Dost~. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 11. Januar 2011, 06:34 UTC.

Siehe auch Richtig Kauen

Ähnliche Einträge

Hast du Fragen rund um eine natürliche gesunde Lebensweise und Ernährung? dann nutze doch einfach unser Chat tool oben rechts in der Ecke. Sind wir einmal nicht erreichbar, werden wir dir schnellst möglich antworten.

Folgen uns auf deinem sozialen Medium


Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /www/htdocs/w00c4952/na/wp/wp-content/themes/zeen/inc/core/theme-helpers.php on line 2811